BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Training und Kontakt

Neueinsteiger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Schaut einfach bei Interesse mal bei unserer Anfängergruppe vorbei und macht ein Probetraining mit!

 

Wir freuen uns auf Euch!

Falls ihr vorab Fragen haben solltet, könnt ihr euch gerne an eine der folgenden Personen wenden:

 

Harald Ricken (Leiter der Tischtennis-Abteilung)

Telefon: 0163 2794239

E-Mail:

 

Lucas Erhard (Jugendtrainer)

E-Mail:

 

Übersicht über die Trainingszeiten

Mittwoch

17:45 Uhr

bis

19:30 Uhr

Anfänger- und Fortgeschrittenengruppe

 

Sporthalle Burgfeld

Ansembourgallee 1 - 3

42553 Velbert-Neviges

           
Mittwoch 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Leistungsgruppe

Sporthalle Tönisheider Straße

Tönisheider Straße 51

42553 Velbert-Neviges

           

Freitag

17:15 Uhr

bis

19:15 Uhr

Anfänger- und Fortgeschrittenengruppe

Sporthalle Burgfeld

siehe oben

           
Freitag 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr Leistungsgruppe Sporthalle Tönisheider Straße siehe oben
           

Sonntag

10:30 Uhr

bis

13:00 Uhr

Kadergruppe

Sporthalle Burgfeld

siehe oben

 


Vorstellung der Verantwortlichen im Jugendbereich

 

Harald Ricken (Leiter der Tischtennis-Abteilung)

 

 

,,Ich spiele seit 1963 Tischtennis, zuerst beim TUS Neviges 1945 e.V. (bis 1970), dann von 1970-1972 bei der Langenberger SG und dann seit 1972 bis heute wieder beim TUS Neviges 1945 e.V. (bis 2011), dann ab 2011/12 für den Nachfolgeverein SV Union Velbert 2011. e.V. Derzeit bin ich Leiter der Tischtennis-Abteilung (seit 1972) und seit 2015 auch Mitglied des Verwaltungsrates und Spieler der 5. Herrenmannschaft. Auf Kreis- und Bezirksebene habe ich viele Jahre in verschiedenen Funktionen Ehrenämter übernommen."

 

Jona Stein (Jugendtrainer)

Bild und Text folgen noch

 

Markus Tekaat (Jugendtrainer)

 

 

"Mit 10 Jahren nahm mich mein Vater zum ersten Mal mit zum Tischtennis. Nach einigen lehrreichen Jahren in der gruitener Jugend, wurde ich mit 15 Jahren in die erste Herrenmannschaft befördert und spielte dort einige Jahre erfolgreich im oberen Paarkreuz in der Bezirksklasse und Bezirksliga. Zur Saison 2011/2012 verschlug es mich zum TuS Neviges (heute SV Union Velbert) für den ich seither auf Punktejagd gehe, immer pendelnd zwischen Verbands-, NRW- und Oberliga. Seit 3 Jahren bin ich auch als Jugendtrainer und Jugendwart im Verein engagiert."

 

Vladimir Misinsky (Jugendtrainer)

 

 

Text folgt noch

 

Lucas Erhard (Jugendtrainer)

 

 

,,Im Alter von 11 Jahren habe ich meine Fußballschuhe gegen Schläger und Hallenschuhe eingetauscht und habe zunächst beim TTC Wuppertal mit dem Tischtennis begonnen, bevor ich zwei Jahre später zu Germania Wuppertal gewechselt bin. Nach drei Jahren in der dortigen Jugend (bzw. in der letzten Halbserie in der Herrenmannschaft) wechselte ich für ein Jahr zurück zum TTC Wuppertal in die Herren-Verbandsliga, bevor ich im Jahr darauf zum SV Union Velbert (damals noch TUS Neviges) kam und seitdem geblieben bin. Nach mehreren Jahren in der 2. Herrenmannschaft in der Verbands- NRW- und Oberliga habe ich vor ca. 4 Jahren begonnen, mich als Jugendtrainer um die Vereins- bzw. Nachwuchsentwicklung mit zu kümmern."

 

SV Union Velbert 2011 e. V.

Neviges und Tönisheide sind Ortsteile von Velbert. Velbert liegt im Städtedreieck Wuppertal, Düsseldorf, Essen und grenzt direkt an Essen und Wuppertal.

 

mehr

Neueinsteiger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

 

mehr